Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
ich 2012 

Ich, geboren in Niederbayern, lebe seit 1975 in Eichstätt. In dieser schönen Stadt habe ich Religions- (FH) und Diplompädagogik (Univ) studiert, geheiratet und vier Kinder (drei Söhne und eine Tochter) bekommen.
Seit 1980 bin ich als Religionslehrerin der Diözese Eichstätt an den verschiedensten Schulen im Einsatz.
Zusätzliche Ausbildungen: Gestaltpädagogin (IGB), Frauenberatung (IGB), Grundkurs (TZI), Multiplikatorenkurs der RPA;
 
 
Auf der Suche nach Methoden und Medien, um das Wort Gottes den Menschen näher zu bringen lernte ich den besonderen Weg der Gestaltpädagogik kennen. Den Grundkurs "Gestaltpädagogik nach Albert Höfer" (1997-99), schloss ich im Jahr 2000 mit der Graduierung ab. Bei dieser Ausbildung ging es neben vielem Anderen auch um Körperarbeit und darum, Innerem einen Ausdruck zu geben.
Da begegnete ich einem dafür besonders geeigneten Medium: den Biblischen Erzählfiguren (Egli-Figuren). Ich war begeistert. So habe ich 1999 die Ausbildung zur Kursleiterin durch Doris Egli absolviert. 15 Jahre half ich in vielen Kursen Interessierten bei der Herstellung der Figuren. Seit Februar 2014 biete ich keine Herstellungskurse mehr an.